FRANKREICH - Paris - NOTRE DAME (virtuell)


So hast du Notre Dame wahrscheinlich noch nicht erlebt.

Wandere virtuell durch die Geschichte der Kathedrale in der franzsösischen Hauptstadt. 

 

Wie wird dieses Erlebnis beworben?

Tauche bei Eternal Notre Dame in die Geschichte dieser ikonischen Kathedrale ein und reise durch ihre Geschichte, vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Sichere dir dein Ticket für dieses beeindruckende Virtual-Reality-Erlebnis.
[GetYourGuide]

Für uns hatten unsere franzsösischen Freunde die Eintrittskarten gebucht - Kostenpunkt 30 Euro. Ich gebe hier mal die Beschreibung von GetYourGuide wieder, weil sie dieses tolle Erlebnis wirklich gut beschreibt.

Highlights

  • Bestaune die faszinierende Kathedrale Notre Dame aus einer einzigartigen Perspektive
  • Erlebe eine innovative Virtual-Reality-Show mitten im Herzen von Paris
  • Entdecke die jahrhundertealte Geschichte dieses weltberühmten Wahrzeichens
  • Lass dich von einer realistischen 3D-Nachbildung des Originalgebäudes faszinieren
  • Nutze die ideale Lage und besuche die Kathedrale vor oder nach

Beschreibung

Reise zurück in die Vergangenheit bei Eternal Notre-Dame, einem einzigartigen VR-Erlebnis in Paris. Entdecke die Geheimnisse und die emblematischen Figuren von Notre-Dame und wirf einen Blick auf ihre architektonischen Meisterwerke. Buche deine Tickets im Voraus und genieße diese Aktivität vor oder nach der Erkundung der Kathedrale. Betritt diesen faszinierenden Raum direkt auf dem Domplatz und lass dich mit einem VR-Headset und einem Rucksack ausstatten, um eine emotionale Erkundung der Kathedrale Notre Dame in Paris zu erleben. Tauche ein in das Herz dieses ikonischen Gebäudes und erfahre mehr über seine Geschichte vom 13. bis zum 21. Jahrhundert. Erlebe, wie die Kathedrale dank fortschrittlicher 3D-Technologien vollständig nachgebaut wird.

In einer der Gruppen, war jemand in einem Rollstuhl unterwegs, ob dieser vom Veranstalter gestellt wurde, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob man den unterirdischen Bereich, in dem alles stattfindet als Gehbehinderter erreichen kann, habe ich nicht beobachtet, habe auch nicht darauf geachtet, ob ein Aufzug vorhanden ist. Dieses Ereignis ist, laut GetYourGuide nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren, empfohlen wird es ab 11 Jahren.


Mein Erlebnis:

Wir, meine Frau und unsere beiden Freunde, haben das Erlebnis gemeinsam besucht und bildeten auch so etwas wie eine kleine Gruppe. Warum ich das erwähne, dazu komme ich später.

Nachdem wir im Eingangsbereich unsere Eintrittskarten vorgezeigt hatten, wurden wir sehr nett begrüßt und mit einer VR-Brille sowie einem Rucksack ausgestattet. Wir mussten unsere Namen nennen und mitteilen, in welcher Sprache wir es erleben wollten.

Dann es los in die virtuelle Welt von Notre Dame. Meine 3 Begleiter waren zu sehen, nicht so, wie sie wirklich aussahen, aber man konnte erkennen, wer Männlein und wer Weiblein ist, und auch die Größe der Personen war unterschiedlich. Und die Namen schwebten über den Personen, sodass man sich immer innerhalb seiner Gruppe befand. Die Personen der anderen Gruppen waren nur schemenhaft und ohne Namen sichtbar. 

Wir mussten immer virtuellen Linien folgen, durch Tore und Türen gehen, durch niedrige Durchgänge, über Stufen und Leitern klettern, die aber natürlich nicht wirklich vorhanden waren.

Begleitet wurden wir während der ganzen Zeit von einem "Baumeister", der Erklärungen abgab, uns sozusagen führte.





Das Erlebnis hat meine Erwartungen übertroffen, es war wunderbar und informativ mit einer großartigen Perspektive auf den Bau durch die Jahrhunderte. die Zerstörung durch das Feuer und den Wiederaufbau der Kathedrale. Dauer ca. 45 Minuten. Außerdem gibt es eine unglaubliche Ausstellung und einen Film, den man nach der Tour genießen kann, allerdings nicht in deutsch. Nur etwas störend war, dass einige andere Gruppe nicht immer so schnell weitergingen, wie notwendig, und der Platz manchmal etwas begrenzt zu sein schien. Das hat aber nicht wirklich gestört. Es war toll, die Bauarbeiter und alle anderen am Bau und Wiederaufbau beteiligten zu erleben, so als stünde man wirklich neben ihnen und würde ihre Arbeit unmittelbar erleben.

Dieses Erlebnis ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

Und auch wenn ich diese Attraktion nicht über GetYourGuide gebucht habe, kann ich GetYourGuide empfehlen. Vorteilhaft finde ich, ist u. a., dass man viele Attraktionen auch kurzfristig kostenlos stornieren kann. Beachtet dazu aber unbedingt die jeweilige Beschreibung.

Es gibt wohl zwei Touren:

 

Paris: Eternal Notre-Dame VR Experience Ticket 30,99 € (45 Minuten) 

und

Paris: Eternal Notre-Dame VR Experience Ticket 24,50 € (35 Minuten)

Worin diese sich wirklich, außer der Dauer unterscheiden, konnte ich nicht feststellen. Bei den beiden Ereignissen, die bei GetYourGuide zu buchen sind, ist deutsch keine Auswahloption, wir konnten die Tour aber in deutsch machen, und wurden vor Ort nach unserer Sprache gefragt.

 


 
(oft mit der Möglichkeit kurzfristig und kostenlose zu stornieren - beachte dazu die jeweilgen Informationen auf der Seite von Booking.com)
 
 
Bücher und mehr über Paris? Klicke auf das Büchersymbol 📚 


Wie immer freue ich mich über Likes, es darf geteilt werden und Kommentare hier im Blogpost sind besonders willkommen.


Text und Fotos unterliegen dem Copyright des Blogerstellers bzw. dem der bei den Fotos angegeben ist und dürfen ohne Zustimmung nicht verwendet werden (weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken).

 
Wem die Fotos zu klein sind, der klicke eines an um sie sich bildschirmgroß anzusehen!


Für die Benutzung verklinkter Seiten wird keine Garantie übernommen.


Es gelten immer die im Impressum gemachten Angaben 👉

 
Ferner ist zu beachten, dass ich für die Richtigkeit der Angaben keinerlei Garantien übernehmen kann und außerdem, dass sie ausschließlich meinen eigenen Erfahrungen entsprechen, die ich während meines Aufenthaltes im Jahr 2024 gemacht habe.


Ich freue mich über jeden der meinen Reiseblog besucht und über jeden der der Facebookgruppe beitritt, die es zu meinen Blogs gibt.


 

Buchblog "Michelangelos Bookblog"


Links können Affiliate Werbung enthalten.


 
 

 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen