Kreuzfahrtromane - Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten von Thomas Blubacher

Die in den Postings aufgeführten Bücher können nur eine kleine Auswahl darstellen, wer im Netz stöbert, der wird von viele weitere Romane und sogenannte Kreuzfahrtratgeber finden, die teils ironisch aber sicherlich dennoch realistisch die Kreuzfahrtwelt beleuchten. Weitere Postings zum Thema werden in lockerer Folge online gestellt.

Wer meinem Blog folgt, oder sich der Facebook Gruppe Michelangelosreiseblog anschließt wird zeitnah informiert.












 Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten von Thomas Blubacher 










Wussten Sie, dass Schiffe nur von Frauen getauft werden? Dass der Seemannssonntag am Donnerstag stattfindet? Und was eine Schmetterlingsfahrt ist? Thomas Blubacher, passionierter Kreuzfahrer, war in der Karibik und im Indischen Ozean, im Mittelmeer, in der Ostsee und auf europäischen Flüssen unterwegs. Ob Ozeanriese oder Luxusliner, Segelboot oder Eisbrecher – er weiß, wie man die passende Reise für sich findet. Berichtet von Weihnachtsmarkttouren und Gin Tastings, vergoldeten Wasserhähnen und Wellnessoasen. Erhält Einblicke in den verborgenen Crewbereich, unterhält sich mit einer Ärztin und einem Pastor über ihre Einsätze an Bord. Und verrät, wie viele Hummer ein Passagier pro Woche verzehrt. Danach ist vom Neuling bis zum »Repeater« garantiert jeder für das Captain’s Dinner bereit.


Einer der es eigentlich wissen muss, nämlich weil er selbst seit Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet, schreibt u. a. in seiner Rezension, dass ihm das Buch von  Thomas Blubacher das liebste zu diesem Thema ist. Als Begründung führt er an, das Blubacher die unterschiedlichsten Situationen auf unterschiedlichsten Schiffen schildert. Dabei würde der Autor seine Erlebnissse leicht ironisch schildern, dabei aber nie arrogant werden. Das Fazit dieser Rezension ist, dass das Buch Lesegenuss pur ist, und damit eine absolute Kaufempfehlung sowohl für Kreuzfahrtanfänger- als auch für Fortgeschrittene ist.



Thomas Blubacher, Jahrgang 1967 in Basel
Autor und Theaterregisseur






Taschenbuch
15,00 €
Sprache Deutsch
Seitenanzahl 240


Kindle Editon
12,99 €
Erschienen im Piper Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen