Kanada Tag 12 - Relaxen im Clearwater Valley Resort & KOA Kampground

 Drei Wochen in den kanadischen 

Rocky Mountains

 

12. Tag

03. August 2014

 

 A three weeks trip through Canada and his 


Rocky Mountains 12th day

 

Clearwater Valley Resort & KOA Campground - Hotel & Motel 

 
Am Tag nach unserer doch recht anstrengenden Tour durch den Wells Gray Provincal Park in BritishColumbia legten wir, nachdem jetzt schon die Hälfte unserer Rundfahrt durch die Bergwelt Kanadas vorbei war, einen Relaxtag ein. Der Clearwater Valley Resort Motel Kampground verfügte über einen Swimmingpool, an dem auch einige Liegebetten standen. Da es sich zum wiederholten Male um einen überwiegend sonnigen und warmen Tag handelte, haben wir den Tag so richtig genossen.

Der Campground war zwar nicht ganz so großzügig in der Natur angelegt, wie die, die wir bisher in den National Parks kennengelernt hatten, aber es war alles da, was wir benötigten. Zudem gab es auch ein Geschäft, in dem man sich mit Lebensmitteln und vielen weiteren Dingen eindecken konnte. Auch eine Souvenirecke gab es.

Die Duschen und Toiletten waren  sauber und es gab einen Raum mit Waschmaschinen.
 


 






 
 
Es gab auf dem Platz nicht nur Stellplätze für Motorhomes sondern, da es sich auch um ein Motel handelte, konnte man auch Häuschen mieten, die rund um einen kleinen See gruppiert waren.

Alles in Allem ein sehr schöner und empfehlenswerter Platz.



Zum Abschluss unseres Aufenthaltes im und am Wells Gray Provincalpark gingen wir am Abend noch in einem nahe gelegenen Lokal essen.


Clearwater Valley Resort & KOA Kampground

Open May 1 to October 1
Reserve: 800-562-3239
373 Clearwater Valley Rd,
Clearwater, BC V0E 1N1 Canada

eMail
 
 

 




Ein besonderer Tipp von mir ist dieses Buch. Hildegard Grünthaler war mit Mann und Hund ein Jahr in Kanada, den USA und Mexiko im eigenen aus Deutschland verschifften Wohnmobil unterwegs. Das Buch enthält neben den Beschreibungen von Städten und Natur, auch viele Tipps und Tricks rund um das Wohnmobil bereit. Der Link führt dich zu meinem Post in meinem Buchblog, der einen ersten Blick in das Buch gewährt   Und wenn du möchtest, bestelle das Buch gerne direkt aus dem Post heraus.

  

 
  
 


Michelangelos Blogs

Reiseblog Michelangelos Reiseerinnerungen

 

 

 

 „Als Partner von Amazon, Booking.com und Awin verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

 

 

 

Für meinen Blog freue ich mich über viele neue Follower. Wer meinem Blog folgen möchte der klicke auf den Follower Button. Den findet ihr in der rechten Spalte unter den Fotos der bisherigen Followern. Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, und informiert werden will, wenn es einen Post gibt, der abonniere den Blog über den Button Follow by EMail.

 

Texte und Fotos dürfen ohne Genehmigung des Bloggers weder privat noch kommerziell genutzt werden.

 

 

Wie immer gelten die Allgemeinen Informationen und das Impressum 

 

Das Teilen und Liken meines Blogs und der einzelnen Postings ist ausdrücklich erwünscht!

 


Ich freue mich über jeden der meinen Reiseblog besucht und über jeden der der Facebookgruppe beitritt, die es zu meinen Blogs gibt.

 

Michelangelos Blogs

Reiseblog Michelangelos Reiseerinnerungen