Kanada - Rocky Mountains, 20. Tag - James Chabot Provincial Park - Relaxtag am See

 

Kanada - Rocky Mountains, 20. Tag - Radium Hot Springs

 

Drei Wochen in den kanadischen 

Rocky Mountains

 

20. Tag

11. August 2014

 

 A three weeks trip through Canada and his 


Rocky Mountains 19th Day

 

Unser Urlaub ist fast zu Ende, drei Wochen in Kanada und in den Rocky Mountains sind fast schon vorabei und wir haben so viele tolle Dinge gesehen und erlebt. Jeden Tag waren wir unterwegs und haben unseren RV von Fraserway auf verschiedenen Campgrounds abgestellt. 

Die letzte Nacht haben wir auf dem Red Streak Campground Radium Hot Springs oberhalb von Radium Hot Springs verbracht, wo wir am vorigen Tag auch Entspannung in den gleichnamigen heißen Quellen, den Radium Hot Springs Pools gesucht haben. 

Manchen Hotspot haben wir besucht, viele Wasserfälle und pitoreske See gesehen, steile und bizarre Bergriesen bewundert, sind an wild rauschenden Flüssen entlang gewandert und gefahren und hatten dabei in den National und Provincial Parks fast ausschließlich warme, oft sogar sehr warme Temperaturen und meistens strahlend blauen Himmel. 

 

Auch der heutige Tag verspricht schönes Wetter und so haben wir einen Seeaufenthalt geplant und dazu fahren wir vom Campground die Sperpentinen durch den Wald hinunter in Richtung Radium Hot Springs. Südlich des Ortes biegen auf den Highway 93/95 ab und fahren den Columbia River rechts liegen lassend nach Süden.

Vorher aber sehen wir uns noch in Radium Hot Springs um, einem kleinen Ort, den die meisten dann besuchen, wenn sie den Hot Springs Pools einen Besuch abstatten wollen. Heute machen wir im Ort nur kurz Station uns sehen uns u. a. den Kreuzweg an, der hier vor ungefähr 30 Jahren entstanden ist.

 



 

Danach fahren wir bis nach Invermere am Lake Windermere. Der See ist eine verbreiterte Stelle des Columbia Rivers. Dieser ist 1.953 km lang und der wasserreichste Fluss der Flüsse Nordamerikas die in den Pazifik münden.



Vor allen Dingen die Nähe zu den National Parks Yoho und Kootenay machen den See zu einem idealen Ort, mu dort zu relaxen und an warmen Tagen einen Tag am Strand zu verbringen. In Invermere sind wir zum See abgebogen und den Beschilderungen zum See gefolgt. Die Straße führt über eine Brücke, die den Columbia River überquert, der sich dann zum See verbreitert. 

 

Der Parkplatz am See ist sowohl für PKW's als auch für Wohnmobile geeignet. Von dort haben sind es nur ein paar Schritte bis zum Seeufer. Das Gebiet am welches wir besucht haben, ist parkartig angelegt und nennt sich James Chabot Provincial Park. Hier kommt sowohl der auf seine Kosten, der am Strand relaxen möchte, als auch derjenige, der am Seeufer wandern möchte. Der Park ist auf den Karten mit den Symbolen für Picknick, Strand und Schwimmen abgebildet. Zum Liegen eignen sich das grasbewachsene Ufer ebenso, wie direkt am See liegende sandige Ufer.

 

Das flach abfallende Wasser ist auch für Familien mit kleineren Kindern gut geeignet. Außerdem ist es klar und recht warm. Zu dem Teil des Sees auf dem keine Boote verkehren dürfen, ist eine Absperrung vorhanden. Am Ufer aufgebaute Tische und Bänke ermöglichen ein Picknick, allerdings sollte man sich alles mitbringen, denn ich habe keine Möglickeit gesehen, etwas einzukaufen. Eine Toilette ist aber vorhanden. Hier war alles sauber und ordentlich.

 

 

Ein von außen gut ausssehendes Restaurant war geschlossen und mit einem Zaun abgesperrt. 

Schön ist nicht nur die Aussicht auf den See und die umliegenden Berge, sondern auch auf den sich in unmittelbarer Nähe befinden Horst eines Seeadlers. Außerdem kann man am Seeufer entlanglaufen , teilweise über einen am und über das Seeufer gebauten Steg. Dort kann man sich außerdem auf Schautafeln über die Flora und Fauna am See informieren.


 

Ich freue mich über jeden der meinen Reiseblog besucht und über jeden der der Facebookgruppe beitritt, die es zu meinen Blogs gibt.


Facebook Gruppe "Michelangelos Blogs"

Reiseblog "Michelangelos Reiseerinnerungen"


Wie immer freue ich mich über Likes, es darf geteilt werden und Kommentare hier im Blogpost sind besonders willkommen.



Text und Fotos unterliegen dem Copyright des Blogerstellers bzw. dem der bei den Fotos angegeben ist und dürfen ohne dessen Zustimmung nicht verwendet werden (weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken).



Fortsetzung folgt:
demnächst hier beim 21. Tag


Wenn Du darüber informiert werden möchtest werde ein Follower oder komm in die Facebookgruppe


Michelangelos Reiseblog und Michelangelos Bookblog

Das Teilen des Blogs ist ausdrücklich erwünscht

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen