Island im Sommer 2017 - Grundarfjörður

                  Ist der Himmel nicht phantastisch blau, dazu blaue Meer, das Grün des Rasens 

und das rote Dach


Die Costa Magica liegt auf Reede vor Grundarfjörður



Von den Westfjorden kommend war unser Schiff, die Costa Magica, in der Nacht innerhalb von 11 Stunden weiter nach Süden gefahren und hatte dabei 131 Seemeilen zurückgelegt. So lag das Schiff am Morgen im Grundarfjord vor dem Hafen der Stadt Grundarfjörður auf Reede, denn auch hier waren der Hafen und die Anlegestellen zu klein für das Schiff. 12 Stunden würde das Schiff hier liegen, ehe es zur letzten Island Etappe nach Reykjavik, wieder ablegen würde.

So sind wir nach dem Frühstück auf "unser" Tenderboot gegangen und wurden in wenigen Minuten zum Anleger gebracht. Ein wenig würden wir auf die Zeit achten müssen, denn für 13:00 hatten wir einen Ausflug gebucht und vorher mussten wir noch einmal auf das Schiff.

Den überarbeiteten Post findes du jetzt an seiner neuen Stelle. Klicke auf Pfeil und du wirst weitergeleitet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen