Kanada Tag 22 - Aufbruch, Abgabe des Wohnmobils und Rückflug

 


Drei Wochen in den kanadischen 

Rocky Mountains

 

22. Tag

13. August 2014

 

 A three weeks trip through Canada and his 

Rocky Mountains 22th Day

 

Wenn man sich im Urlaub den Wecker stellt, dann hat man in den meisten Fällen etwas besonders vor. Man hat einen längeren Tagesausflug geplant, man will Touristenmassen an einem "Hotspot" zuvorkommen, man möchte die kühleren Temperturen am Morgen nutzen, oder und das war unser Grund an diesem Morgen, man muss nach Hause fahren/fliegen.

Und so sitzen wir schon vor 08:00 am Morgen, bei wie zum Hohn wieder strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen, vor unserem Wohnmobil von Fraserway auf dem Mountain View Campground in Calgary um zu frühstücken.



Danach müssen noch die restlichen privaten Dinge im Gepäck verstaut werden und dann heißt es auch schon auf zur letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, raus vom Campground um ein Stück nach Norden nach Airdrie zu fahren. Der Standort von Fraserway ist über die Route No 2 gut zu erreichen. Wir fahren schon vorbei am Calgary International Airport und erreichen bald darauf den Stützpunkt von Fraserway. 

Wieder hilft uns ein gut deutsch sprechender Angestellter. Wir laden unsere persönlichen Gegenstände aus, und während der Wagen in die Werkstatt zur Überprüfung gefahren wird, gehen wir ins Büro um den Schreibkram zu erledigen. Es dauert wirklich nicht lange und wir erhalten die Auskunft, dass alles in Ordnung ist. (der kleine Schaden von unterwegs, war ja längst behoben) 




Und hier mein TopTipp für Wohnmobilbesitzer und die, die es werden wollen. Ich stelle dir das Buch von Hildegard Grünthaler vor, die mit Mann und Hund ein Jahr in Amerika (USA, Kanada und Mexiko) unterwegs war, oft abseits des Mainstreams und die, ihr eigenes Mobilhome aus Deutschland verschifft hat. Was dabei zu beachten ist, das und noch viel mehr, erfahrt ihr in ihrem Buch

"Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika".

Da man aber ja ungern die Katze im Sack kauft, schau dir doch erst einmal das Buch in meinem Blogpost an und wenn du es dann  bestellen möchtest, kann du das direkt aus dem Post heraus machen.

Auf jeden Fall ist das Buch mehr als bloß ein klassischer Reiseführer, obwohl es auch das ist.

 

Nach gar nicht langer Zeit war alles erledigt und der Fraserway Shuttle brachte uns zum Terminal an dem unser Flug zurück nach Frankfurt abgefertigt werden würde. Dort hatten wir dann allerdings noch ziemlich viel Zeit, denn der Flug mit Condor würde erst am späten Nachmittag starten.

 




 

Um kurz vor als fünf stand die Maschine am Gate und wurde beladen und schon um 17:15 saßen im Flugzeug um kurz darauf zu starten.






Auf unserer Uhr, die immer noch die "Calgaryzeit" anzeigte, war es kurz nach 23:00 als wir über die Südspitze von Grönland flogen. Draußen war es immer noch hell, oder schon wieder? 

Die Sicht auf die grönländischen Gletscher war nicht ganz so großartig wie auf unserem Hinflug, aber immer noch mehr als nur ein Foto wert.


Um 05:00 saßen wir dann nach einem problemlosen Flug schon auf dem Frankfurter Hauptbahnhof, ach nein, ich muss ja die Uhr wieder umstellen, es war also 13:00 und wir waren alle ziemlich geschafft. Aber mit dem ICE würde die Fahrt ja nur weniger als 60 Minuten daueren. - Eigentlich!

Das wir dann unterwegs fast 90 Minuten auf freier Strecke standen, weil Diebe in der Nacht Kabel gestohlen hatten .... war natürlich alles andere als schön.

 


 






 

 

 

 

 

 
 

„Als Partner von Amazon, Booking.com und Awin verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

 

Booking.com  (Buche bequem Unterkünfte oder Ausflüge mit Booking.com, oft kurzfristig kostenfrei stornierbar)

Wohnmobilausstattung


 

Ich freue mich über jeden der meinen Reiseblog besucht und über jeden der der Facebookgruppe beitritt, die es zu meinen Blogs gibt.


Facebook Gruppe "Michelangelos Blogs"

 

Reiseblog "Michelangelos Reiseerinnerungen"


Wie immer freue ich mich über Likes, es darf geteilt werden und Kommentare hier im Blogpost sind besonders willkommen.


Text und Fotos unterliegen dem Copyright des Blogerstellers bzw. dem der bei den Fotos angegeben ist und dürfen ohne dessen Zustimmung nicht verwendet werden (weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken).

 

 Es gelten immer die im Impressum gemachten Angaben!


Das Teilen des Blogs ist ausdrücklich erwünscht