Brina Steins Jahresausklang in Travemünde

 

 


 

Sabrina Reulecke, die unter dem Pseudonym Brina Stein als Autorin und Schriftstellerin tätig ist hat mit dem Buch Jahresausklang in Travemünde - Wellengeflüster an der Ostsee ihren neuen Roman fertiggestellt. Seit März diesen Jahres (2018) ist er jetzt auch im Handel.


Als einer der ersten durfte ich ihn lesen und gerne stelle ich hier auch meine Rezitation online. Diese ist beinahe wortgleich auch auf der Facebookseite von Brina Stein
https://www.facebook.com/search/top/?q=brina%20stein

und auf der Seite ihres Verlages
http://verlagshaus-el-gato.de/produkt/jahresausklang-in-travemuende

erschienen.

(Sollten die Links nicht funktionieren, bitte mit copy and past über die Browserzeile versuchen!)


Hier aber jetzt meine Rezitation:


Das sich auch noch Jahren immer noch liebende Möwenpärchen Mecki und Kraki fliegt über das winterliche Travemünde und beobachtet dabei nicht nur die Landfrauen, die ich schon vom Tisch 10 kannte (115 Tage an Tisch 10; Kreuzfahrtroman von Brina Stein). Auch deren zahlreichen Freunde erlebt der Leser zur Jahreswende in der Stadt an der Ostsee. Dieser lernt Travemünde auf recht unterhaltsame Weise kennen. Auch wer wie ich, nur den weithin sichtbaren Hotelturm des Hotel Meeritim kennt, wird zukünftig mit anderen Augen durch Travemünde laufen. 

Aber zurück zu dem schnäbelnden und kuschelnden Möwenpaar. Sie erleben quasi hautnah und es stets kommentierend mit, wie die Landfrauen und ihre Freunde verhindern, dass eine alteingesessene Kneipe einem Neubauprojekt weichen muss. Zudem können sie beobachten, wie die Landfrauen mit ansehen müssen, wie einer ihrer Bekannten auf eine Heiratsschwindlerin hereinfällt, wie diese verschwindet und wie eine der Landfrauen danach sogar unter Mordverdacht gerät.

Aber …. tatsächlich ist oft nicht alles so, wie es beim ersten Anschein zu Sein scheint.


Ich finde, dass der Roman „Jahresausklang in Travemünde“ aus der Wellengeflüsterreihe von Brina Stein, ein sich leicht lesender Roman ist, auch wenn man, zum ersten Mal mit den Personen in Kontakt tritt, erst einmal sortieren muss, wer wer ist. 

 

 

 

 



Aber das Buch hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf weitere Geschichten rund um die Wellen der Weltmeere.







Weiteres über Brina Stein findet ihr unter dem Link
https://michelangelosreiseerinnerungen.blogspot.de/p/blog-page_13.html


und das Online Interview, das ich mit ihr geführt habe gibt es unter

https://michelangelosreiseerinnerungen.blogspot.de/p/online-interview-mit-der.html

Brina Stein und ich, wir würden uns sehr freuen, wenn der Post gekannt gemacht und kommentiert wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen