Italien - Toskana - Grotta del Vento

 


Nachdem wir schöne Stunden in Fornovolasco verbracht hatten, sind wir im Anschluss noch etwas den Berg hinauf gefahren zur Grotta del Vento, der Höhle des Windes.

 

Ihren Namen trägt sie, weil sie stets von starken Winden durchweht wird, die durch die Unterschiede in der Temperaturen in der Höhle und den Außentemperaturen entstehen. Im Inneren der Höhle liegt die Temperatur stets bei ca. 10 Grad C. 

Dieser Wind begleitet den Besucher auf jedem der drei möglichen Besichtungswege. Die geführten Routen dauern ein, zwei oder drei Stunden. Da diese oft in italienscher Sprache stattfinden, ist es möglich, dass anderssprachige Besucher einen Audioguide in der gewünschten Sprache erhalten.

In der Höhle können fantastische Stalaktien und Stalagmiten, mit Kristallen verkrustete Seen, unterirdische Wasserläufe und mehrfarbige Sinterkaskaden bestaunt werden. Alles "gipfelt" in einem 90m tiefen vertikalen Schacht, der bei dem längsten Rundgang bestaunt werden kann. 

 

Aber schon der kürzeste. der zweistündige Rundweg führt den Besucher über eine steile Treppe zu einem auch 50 m tiefen Schacht.

Weitere Informationen bieten die unterschiedlichen Internetseiten über die Höhle. Klicke dazu auf die Links weiter oben.

 

Jetzt ist Reisezeit - informiere dich und denk daran, man sieht nur das, was man kennt, worüber man informiert ist  Also mach dich vor der Reise schlau

 

 

 

Buche deine Ausflüge und Eintritte für den Aufenthalt in Schottland jetzt bequem und stressfrei von zu Hause aus, meistens mit der Möglichkeit einer kurzfristigen kostenlosen Stornierung     👉  und vielleicht auch ohne lange Wartezeiten.  
                                      Einfach zu deinen Ausflügen durchklicken und mit wenigen Klicks buchen!
[beachte dazu die jeweiligen Hinweise]

 

 

 

 

Weitere Toskana Posts auf meinem Blog:

 

Und wenn es dich nach Kalabrien zieht, dann klicke hier  👉 

Und der Weg nach Sardinien erfolgt über diesen Link 👉

Auch nach Bari kannst du mit mir reisen, klicke dazu einfach hier  👉

Oder zieht es dich auf den Äthna? Dann klicke hier 👉 

 

Facebook Gruppe "Michelangelos Blogs"


Komm auch gerne zum Buchblog MichelangelogsBookBlog

 

Links können Affiliate Werbung enthalten

 

 

Durch klicken auf die Fotos könnt ihr sie Euch vergrößert anzeigen lassen!                                                                                                                

Text und Fotos unterliegen dem Copyright des Blogerstellers bzw. dem der bei den Fotos angegeben ist und dürfen ohne Zustimmung nicht verwendet werden (weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken).