Kanada - Rocky Mountains, 16. Tag - Die Fahrt geht wieder nach Osten

Drei Wochen in den kanadischen 

Rocky Mountains

 

16. Tag

07. August 2014

 

 A three weeks trip through Canada and his 


Rocky Mountains 16th Day


Moonshadows Campground am Coldwater River



Am Morgen des 07. August 2014 verließen wir nach 3 Nächten den Moonshadows Campground am Coldwater River. Auf Grund eines kleineren Defektes an unserem Mobilhome, hatten wir den Aufenthalt auf diesem Campground nicht nur um eine Nacht verlängert, sondern wir mussten jetzt auch nach Kamploops um dort eine Werkstatt aufzusuchen.


 
Am Nicola Lake

Also fuhren wir, bei wiederum strahlendem Sonnenschein ersteinmal wieder nach Norden. Dabei wählten wir aber eine etwas andere Strecke als die, die wir einigen Tagen gefahren waren und zunächst vorbei am Monck Provincial Park und dem Nicola Lake (siehe hierzu den Post zum 15. Tag), den wir auch schon besucht hatten.

Die Straße führte dabei teilweise direkt am See entlang.





Güterzug der Canadian Pacific Railway
Nach kurzem Aufenthalt in der Werkstatt richteten wir dann die Schnauze des Mobilhomes nach Osten aus. Wie schon des öfteren ging die Fahrt entlang des Eisenbahnstrangs der Canadian Pacific Railway. Der Trans-Canada-Highway (Highway No. 1) führte vorbei am Sushwap Lake und die Orte Salmon Arm und Sicamous. Am nächsten Tat würde die Fahrt uns dann weiter auf dem Highway Richtung Revelstoke nach Golden führen.


Am Nachmittag machten wir uns auf die Suche nach einem Campground und es sollte das erste (und auch letzte) Mal sein, dass wir nicht beim ersten Platz den wir anfuhren, einen Stellplatz bekommen sollten. Beim ersten und zweiten Platz den wir angefahren haben, waren keine Stellplätze frei. Aber beim dritten, dem Homestead Camping, östlich von Sicamous gelegen, erhielten wir einen Platz für die Nacht.

Relaxen auf dem Homestead Campground



Der auch als RV Park ausgewiesene Platz war recht übersichtlich und der Stellplatz den wir zugewiesen bekamen, war mit Anschlüssen für Strom und Wasser ausgestattet. Auch die notwendigen Sanitäreinrichtungen waren auf dem Platz vorhanden. Ansonsten gab es außer der Lage am Fluss nicht viel zu sehen. Aber da wir ja so wie so nur für die eine Nacht bleiben wollten, um am nächsten Morgen weiter nach Osten zu fahren, alles kein Problem.






Am Eagle River






Homestead RV Campground

Trans Canada Highway
Sicamous, BC
GPS Coords: 50.86608, -118.92815
Phone: 250-836-2583
Homestead Campground

Daten wurden der Homepage entnommen!



Sicamous liegt am Trans Canada Highway am Highway Junction 97A, ungefähr auf halber Strecke zwischen Camploops und Revelstoke in British Columbia, am Übergang des Shuswap Lake in den Mara Lake. Der Trans Canada Highway führt von hier aus am Eagle River entlang nach Osten.

Sicamous





Ich freue mich über jeden der meinen Reiseblog besucht und über jeden der der Facebookgruppe beitritt, die es zu meinen Blogs gibt.


Facebook Gruppe "Michelangelos Blogs"

 

Reiseblog "Michelangelos Reiseerinnerungen"


Wie immer freue ich mich über Likes, es darf geteilt werden und Kommentare hier im Blogpost sind besonders willkommen.


Text und Fotos unterliegen dem Copyright des Blogerstellers bzw. dem der bei den Fotos angegeben ist und dürfen ohne dessen Zustimmung nicht verwendet werden (weder zu kommerziellen noch zu privaten Zwecken).

 

 

Fortsetzung folgt:

Tag 17 und weitere Posts werden noch erstellt

 

Das Teilen des Blogs ist ausdrücklich erwünscht










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen