Costa Kreuzfahrtenfanclub - Facebook

🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢

 ✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫✫

Schon seit 2009 hat er mich befallen, der Kreuzfahrtvirus. Damals waren wir im Herbst auf der Costa Mediterranea im östlichen Mittelmeer unterwegs. Seitdem folgten inzwischen weitere 10 Kreuzfahrten, die wir alle mit Costa Crociere machten.

Und so blieb es natürlich nicht aus, dass ich mich auch bei Facebook nach diesem Thema umgesehen habe und dabei bin ich dann auf die Seite Costa Kreuzfahrtenfanclub gestoßen.

Link zum Costa Kreuzfahrtenfanclub


Der Facebook Costa Kreuzfahrtenfanclub ist eine geschlossene Gruppe.
Also man beantragt die Mitgliedschaft und wird dann von einem der Admistratoren freigeschaltet.
Admistratoren sind Ronny Herkner und Kevin Dürr




🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢🚢

Mit bald 5.000 Mitgliedern (30.09.2019) ist der Fanclub wohl der größte im deutschsprachigen Raum und das vorhandene Schwarmwissen ist enorm und die Liebe zu Costa ist groß, auch wenn der eine oder andere zwischendurch mal fremdgeht. Ganz einfleischte Costafans können dies dann manchmal dann nicht nachempfinden und schießen mit ihren Kommentaren auch schon mal übers Ziel hinaus, wenn es jemand auf einem Costaschiff nicht so gut gefallen hat, oder er nicht so gute Erfahrungen mit Costa gemacht hat
.
Im großen und ganzen ist die Atmosphäre in der Clubgemeinschaft aber sehr gut. Und seien wir mal ehrlich, warum sollte man es nicht posten dürfen, wenn einmal etwas nicht so 100%ig geklappt hat. Der echte Costafan wird das verstehen, denn sowohl im Costa Callcenter als auch auf den Schiffen arbeiten Menschen und jedem Mensch kann einmal ein Fehler unterlaufen.

Aber insgesamt bin ich sehr froh darüber, dass ich Mitglied im Costakreuzfahrten Fanclub sein darf. Hier gibt es kaum eine Frage, die nicht zumindest einer beanworten kann.

Auch die jährlichen Fantreffen, zuletzt im September 2018 in Warnemünde, machen viel Spaß.Das nächste findet am letzten Septemberwochenende in Köln statt.


Zusätzlich gibt es viele Info-Dateien die von den Mitgliedern gefüllt werden können.

Infodateien
    
  • Wir legen ab     wer geht wann auf welches Schiff und macht welche Kreuzfahrt 








  • Wo wir herkommen        aufgeteilt nach Bundesländern bzw. Kreisen kann man hier eintragen, wo man wohnt. So lassen sich u. U. Fahrgemeinschaften bilden oder anderes







  • Hotels vor der Abfahrt         Möglichkeiten für Vor- oder Zwischenübernachtungen             (hier stehen nur die, die wir genutzt haben)

    • Hotel Mare, Savona                                                                                                          das Auto kann auf dem Hotelparkplatz verbleiben (5 Euro pro Tag inkl. Transfer zum und vom Schiff)
    • Venedig z. B. Albergo di Platano, Caprino Veronese,
      Albergo di Platano                                                                                                        liegt oberhalb des Gardasees, nicht weit von der Autobahn und ungefähr 90 Minuten Fahrt vom Hafen in Venedig entfernt.       


Die einzelnen Dateien kann jedes Mitglied pflegen.  Ausnahme ist hier die Datei "Wir legen ab", die inzwischen nur noch von den Adminstratoren gepflegt wird, denn in der Vergangenheit ist schon mehrfach vorgekommen, dass diese aus Versehen komplett gelöscht wurde.

Außerdem finden sich dort auch einige Berichte von Mitgliedern über ihre Kreuzfahrten.

Wer als Inspirationen und Rat braucht, der kann sich hier umsehen und vielleicht wird ihm dann die eine oder Frage schon beantwortet. Oder der erhält Tipps zu dem einen oder anderen Problem.


Seit einiger Zeit findet auch ein jährliches Costafanclub Fantreffen statt.

  1. Treffen: 14.11.2015 Konstanz/Friedrichshafen 

 
2. Treffen: 24.09. - 25.09.2016 Stuttgart/Ludwigsburg



3. Treffen: 16.09. - 17.09.2017 Schaffhausen/Schweiz




4. Treffen: 07.09. - 09.09. in Rostock-Warnemünde
Hotel Dock-Inn     Neues Containerhotel






 mein Fotobuch zum Treffen
(meine Bilder und der Spruch stehen unter Schutz - Verwendung nur mit meiner Genehmigung)


Teilweise wurden mir die Fotos von Teilnehmern zu Verfügung gestellt!




 Eines der Highlights war die Verabschiedung der Costa Favolosa am ersten Abend und auch das Treffen mit den Reiseberatern von Costa Crochiere und die Übergabe einer Tasche voller Überraschnungen




 



Hotel Dock Inn



 
Schau Ronny, da fährt sie ..... wärst Du da jetzt nicht auch gerne drauf?




Auch der Ausflug mit dem Schiff nach Rostock war interessant und machte uns viel Freude







5. Treffen: Köln 27.09. - 29.09.2019
Hotel Lemp *** in Köln-Porz
Ein Blog-Post zum Treffen erfolgt in Kürze










Das Teilen meines Blogs ist ausdrücklich erwünscht!
  



Fotos unserer ersten Kreuzfahrt mit Costa ins östliche Mittelmeer

 

Die Costa Mediterranea mit Hafen von Neapel im Hintergrund der Vesuv

Auf dem Ätna bei Schneeregen

Innenkabine

Auf Reede vor Santorin

Auf Reede vor Santorin





Artemis auf Reede vor Katakolon

 

 


Das Teilen meines Blogs ist ausdrücklich erwünscht! 

Fotos dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden!

1 Kommentar:

  1. Sehr gute Werbung für den Club. Danke Michael, freut mich das du bei uns bist. Weiter so

    AntwortenLöschen